Wir stehen auf, tanzen und singen auf den Bierbänken. Wir haken uns beim Nachbarn ein und schunkeln. Ein paar Stunden später hat sich die Sitzordnung komplett geändert und Mael sitzt neben mir. Wir reden wieder ein bisschen, was mich echt freut. Wieder auf den Bänken, legt er seinen Arm um mich und ich tue es ihm gleich. Cassie steht neben mir. Es wird "Ein Stern" gesungen und Mael und Cassie singen es sich sozusagen vor. Und ich stehe in der Mitte. Soll ich gehen?
Bald ist Ende und ich merke, wie meine Stimme versagt. Mael hilft mir von der Bank und alle gemeinsam gehen wir aus dem Zelt. Im Vereinsheim ist noch eine Party. Wir torkeln also durch das Fest und bleiben beim Schießstand stehen. Fynn schießt Cassie und mir eine Rose. Ich bedanke mich lächelnd, während Cassie schon eine Rose für Mael schießt. Kurz darauf hängt sie an einem anderen Typen - und das wahrscheinlich nur wegen ihren Titten, mit denen sie ja alle bekommt, meint sie - und Mael, ich und noch so ein Typ gehen schon mal zur Party. Der Typ frägt mich, wie ich eigentlich heiße. >'Josie'< antworte ich ihm lächelnd. Er nickt und Mael sagt etwas darauf: >'Josie' ist ein schöner.. nein, wunderschöner Name! Wenn nicht sogar der wunderschönste Name!< Ich lache nur, weil er es nicht ernst meint. Er ist betrunken. Oder ist es sein ernst?
Im Vereinsheim trinken und tanzen alle noch. Ich nicht, mir ist schon übel. Cassie drückt mir ihre Rose und Jacke in die Hand, die ich kurz für sie halten soll. Ich nicke und Mael kommt auf mich zu. Lächelnd sehe ich ihn an und er deutet auf die beiden Rosen in meiner Hand. >Sind von Fynn. Eine für mich und eine für Cassie.< erkläre ich ihm und hebe kurz die Hand, in der ich Cassies Rose halte. >Cassie ist grad weg, deshalb soll ich sie halten.< Er nimmt mir Cassies rote Rose aus der Hand, hält sie am unterem Ende des Blütenkelchs fest und streckt sie mir entgegen. >Jetzt gehört sie dir.< Auf seine Lippen malt sich ein warmes Lächeln und ich merke für einen Augenblick, wie mir die Röte ins Gesicht steigt. Mein Herz pocht wie wild. >Danke.< sage ich, obwohl ich die Rose später sowieso wieder Cassie geben werde.
Irgendwann sehe ich Cassie nach draußen gehen. Mael kommt kurz zu Sam, Fynn, Marcel und mir und gibt uns sein Glas. >Cassie will mit mir raus< sagt er nur und ist weg. Nach einiger Zeit wollen wir gehen und suchen Mael und Cassie. Sie sind draußen nirgendwo in der Nähe. >Sollen sie doch was haben!< schreit Fynn und ich sehe ihn an. Mir tut es weh. Der Gedanke, die beiden irgendwo knutschend zu sehen. Ich könnte sofort losheulen.

Als ich aufwache, habe ich schon eine SMS von ihr. >Hey, ich hatte nen Black out..< Wow, toll. Interessiert mich nicht. Hauptsache du weißt, was du mit Mael alleine gemacht hast. Ich frage sie. >Wir sind nachhause gegangen.. haben nen riesen Umweg gemacht. Wir hatten nichts, aber ehrlich gesagt, hab ich darüber nachgedacht. ;)< Falsche Schlange. Heute geht es weiter. Ich freue mich ja so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen