Freitag, 6. Juli 2012

Im Dunkeln laufe ich zu Cassie, auf ihre Terrasse, wo sie mit Fynn schon wartet. Okay, ich wusste nicht das er kommt, aber ich freu mich. Lächelnd wird sich begrüßt und die Shisha angezunden. Ich höre weitere Stimmen, die immer näher kommen. "Ah, da sind sie ja." Da sitzt auch schon Mael neben mir und grinst mich an. Augenblicklich beginne ich zu zittern und lächle. Während Cassie mit den Drei über irgendein Paar redet, gucke ich mich um, spiele mit dem Handy oder schaue verstohlen zu Mael. Ich kann nicht mitreden.. es ist so, als würde ich gar nicht dazu gehören. "Und-", beginnt Mael plötzlich und sieht mich grinsend an, "-hast du deine Prüfungsergebnisse schon bekommen?" Ich lache und irgendwie ist es mir peinlich. "Ja, schon.. aber das ist nicht der Rede wert. Ich hab bestanden und das zählt." Er nickt und auch Fynn hängt sich in unser Gespräch. "Schnitt?", will er wissen und auch Mael sieht mich neugierig an. "3,4..", gebe ich kleinlaut zu und Fynn lächelt mich aufbauend an. "Ist doch nicht schlimm. Hauptsache bestanden." Trotzdem ist es mir unangenehm. Aber ich freue mich auch, dass Mael mich gefragt hat.
Als das Gewitter stärker wird und Mael und ich immer nasser werden, da wir außen sitzen, wandern wir nach drinnen, wo wir auch gleich zum Kartenspielen übergehen. Da ich so ziemlich bald gewonnen habe, die anderen aber weiterspielen, sitze ich da und schaue zu. Wir sind alle am Lachen und haben Spaß. Wieso ist Mael nur so schön, wenn er herzhaft lacht? Ich beobachte Cassie, die keinen Moment auslässt, Mael anzustacheln und ihn anzuhimmeln. Die beiden verstehen sich gut.. zu gut.
Als ich zuhause bin, breche ich in Tränen aus. Kaya hat mir heute die Augen geöffnet. Ich bleibe vom CosDay zuhause, nur wegen Mael. Sie meinte, dass es lächerlich sei. Die Feier dieses Wochenende endet nur wieder so, dass Cassie etwas macht, was mich verletzt, Mael sich auch komisch benimmt und ich wieder viel zu viel rein interpretiere. Dann bin ich entweder wütend, verletzt oder beides und weine mir danach daheim die Augen aus. Wie heute. Wie vorhin, als ich meine Haut mit ein paar frischen Wunden verziert habe. Was soll das alles..


Donnerstag, 5. Juli 2012

Und seit ein paar Stunden liefert sich mein Kopf eine Schlammschlacht. Oder so ähnlich. Eigentlich war für dieses Wochenende der CosDay in Frankfurt angesagt. Also eine Convention, auf die ich alleine fahr. Da einfach rumlauf, Fotos mache, Leute angucke und sowas. Abends würde ich mich mit Kaya treffen und bei ihr bleiben, bis ich Sonntagabend wieder nachhause fahre. Das war fest ausgemacht und ich hab mich seit Tagen schon darauf gefreut. Zwar mit gemischten Gefühlen, weil ich eben ganz alleine da rumlaufe. Niemanden kenne und das ist schon irgendwie komisch. Ich glaube zwar, dass ich jemanden kennen lernen würde, weil die Menschen dort total kontaktfreudig sind und jeden bei sich in der Gruppe aufnehmen. Aber trotzdem ist da ein negativer Beigeschmack, weil ich manchmal einfach viel zu schüchtern bin.
Seit ein paar Stunden, seit ich bei Cassie war, steht der Entschluss aber auf wackeligen Beinen. Denn genau dieses Wochenende ist bei uns Bürgerfest. Und da wird Mael auch da sein. Es gibt ja nicht viele Gelegenheiten, ihn zu treffen und da müsste ich eigentlich jede wahrnehmen. Ich habe auch irgendwie Angst, dass Cassie sich an ihn ranmacht.. dass da was zwischen ihnen läuft, während ich ein paar hundert Kilometer weg bin und doch sowieso nur an die beiden denke bzw. was da gerade läuft.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Einerseits hätte ich mich wirklich auf dieses Wochenende in Frankfurt gefreut, wieder mit meinem Cosplay (das eine Heidenarbeit ist/war) rumlaufen und Fotos machen.. neue Leute treffen und einfach so Fremde umarmen. Aber andererseits will ich keine Sekunde, die ich mit Mael (und eigentlich auch den anderen drei) verbringen kann, missen und das würde ich, wenn ich das Wochenende nach Frankfurt fahre. Außerdem ist da Cassie, die die Chance mit Mael 'allein' zu sein, ausnutzen könnte.. und würde.
Oh man, eh. Andere zerbrechen sich den Kopf, weil sie wirklich Probleme haben und ich weine hier rum wegen sowas?!


Sonntag, 1. Juli 2012

Nachdem der Alkohol, Shisha und sonstiges Zeug im Auto verstaut ist, gehts auf zu nem Kumpel in die nächste Stadt. Zusammen mit Cassie, noch nem Mädl, das ich kaum kenne, und nem Freund von uns. Schon während wir hinfahren, unterhalten sich alle und ich kann nicht mitreden, weil ich die Personen nicht kenne oder einfach nicht verstehe, um was es geht. Verdammte Insider, was? Dort angekommen, wird erstmal alles hergerichtet. Grill und so weiter und danach gegessen. Die Hälfte fehlt aber noch und ich dachte die ganze Zeit, Mael und die anderen drei würden auch kommen. Bis einer sagt, dass die ja gar nicht zum Grillen kommen würden. Ich bin traurig, denn wie immer hab ich mich nur auf ihn gefreut. Aber natürlich lasse ich mir das nicht anmerken. Ein paar Minuten später heißt es eh schon, dass wir sie gleich auf dem Weinfest treffen. Hurray.
Alle eingepackt gehts dann zum nicht weit entfernten Weinfest, wo ich ihn schon von weitem sehe und mein Herz vollkommen ausrastet. Da aber leider kein Platz mehr frei ist und unsere Leute (wohl eher Cassies) keine Lust haben, sich extra Bierbänke aufzustellen, wie Mael und die andren, holen sie sich nur ne Flasche Wein und verziehen sich wieder. Ich weiß nicht, was ich machen soll, da ich eher bei Mael bleiben will, aber Cassie wieder zu den anderen geht. Bevor wieder irgendwelche Streitereien zustande kommen, begleite ich Cassie mit einer Flasche Wein. Nachdem wir die allerdings bei dem Freund geleert haben, gehen wir beide wieder zurück zum Weinfest - also auch zu Mael, Sam, Fynn und Marcel, der seine Freundin dabei hat. Mit einer neuen Flasche setzen wir uns zu ihnen. Ich neben Mael, weil sonst kein Platz mehr frei ist und es mir da sowieso am besten gefällt. Da Cassie und er seit Nachmittag eine Wette am laufen haben, ob es morgen/heute regnet, frägt er mich auch. Weil ich eh schon betrunken bin und mir das eh egal ist, schlage ich ein. Länger als sonst hält er meine Hand fest - und ich seine - als wir uns noch weiter unterhalten. Seit wir bei denen sitzen, bin ich nur noch am Lachen und mit ihnen oder speziell mit Mael kann ich so gut reden. Cassie passt es natürlich null, dass Mael und ich soviel miteinander reden und versucht immer, dazwischen zu reden. Als wir dann über mein baldiges Tattoo reden, meint er, dass ihm sowas gar nicht gefällt. Weils im Alter eben nicht mehr schön aussieht. Oh gott, ich hasse diese Aussage so sehr. Aber bei diesem Lachen.. dem kann man einfach nicht böse sein. Während Cassie, Sam und Fynn irgendwas wegen Küssen und 'Cassie würde mit Mael auch ohne Alkohol jederzeit rummachen' reden, unterhalten Mael und ich uns einfach weiter und ignorieren das mal gekonnt. Irgendwann schreibt sie mir eine SMS, obwohl wir ja eigentlich direkt gegenüber sitzen "Willst du noch was von ihm?". Ich sehe auf und fange zu lachen an. Ich weiß nicht mal warum. "Ich glaube schon" schreibe ich zurück obwohl ich es doch sicher weiß und das 'ich glaube' eigentlich weglassen hätte können. "Nicht die Antwort die ich gerne hätte", meint sie darauf und tja, da kann ich ihr auch nicht helfen.
Weils zu regnen beginnt bringen wir alle die Flaschen zurück und Mael fällt mein Shirt auf, dass einer Serie gewidmet ist. Während wir uns darüber unterhalten, dreht Cassie fast durch. Als wir uns verabschieden, erinnere ich Mael nochmal an unsere zweite Wette (dass er mir morgen/heute um neun Uhr ne Nachricht schickt). "Morgen um neun!", sage ich grinsend und er lacht. "Morgen um neun", wiederholt er und Cassie bringt nur ein leicht geschocktes und neugieriges "Was ist morgen um neun?!" heraus, worauf Mael und ich aber nicht eingehen. Auf dem Weg zurück zu dem Freund, meint Cassie, dass wir uns endlich mal über Mael einigen müssen. "Entweder er will dich, mich oder keinen", murmle ich, in Gedanken noch vollkommen bei der letzten Stunde. "Ja, tolle Lösung!", meint Cassie darauf und seufzt gelangweilt. "Ja, was schlägst du denn vor? Natürlich können wir ihn auch beide vergessen, aber ich glaube kaum, dass das funktioniert." Sie stimmt mir zu und damit hat sich das Thema auch schon wieder.
Gegen halb eins sitzen wir mit den anderen an nem Tisch. Am anderen Ende unterhalten sich die Jungs übers Zocken und ich höre mit einem Ohr zu. "Josie hat auch so eine..", murmelt der eine. "Zockt die auch soviel?", sagt der andere, worauf sie zum Lachen anfangen. "Sieh sie dir doch an!" Am liebsten würde ich aufstehen und denen was erzählen, aber ich bleibe ruhig und zeige ihnen lachend meine GameBoy-Handyhülle, da sie die sehen wollen. Da ich keinen Bock mehr auf die habe, lasse ich mich um eins abholen und Cassie kommt mit.
Nachdem wir noch ne halbe Stunde bei Fynn waren, gehen wir schließlich nachhause. Okay, wir sind davor erst noch n paar Minuten auf der Straße gelegen, aber danach sind wir nachhause. Ich bin auf der kurzen Strecke ein paar Mal im Regen sitzen geblieben, hab mir den Nachthimmel mit seinen Blitzen angesehen und mich nochmal an die Zeit mit Mael erinnert. Ich liebe ihn so sehr.