"Nur wir machen heute was, ja? Und halt die Jungs, wenn sie kommen wollen.", versichert mir Cassie Nachmittags am Telefon und ich freue mich auf den heutigen Abend. Die Stunden vergehen im Flug, wie Samstags immer. Cassie und ich bereiten alles vor, in dem Glauben, die Vier würden vorbeikommen. Allerdings ist dies nicht der Fall, denn Fynn ist für einen Spieleabend zusammen mit den anderen Drei. Enttäuscht lasse ich mich in die Kissen fallen und seufze. "Viel Spaß euch.", schreibt Mael Cassie zurück. Sie flüstert ein "Arschloch", was mich verletzt. "Schon schade.. aber was solls. Dann halt wann anders.", sage ich und setze ein Lächeln auf.
Drei Typen vom Fußball sind sozusagen der Ersatz für unsre Jungs. Vielleicht für Cassie, aber nicht fü mich. Den ganzen Abend habe ich fast kein Wort gesagt und war gedanklich auch nicht wirklich da. Zwar sind die nett und alles, aber auf irgendeine Weise mag ich sie nicht. Jedoch kann ich das Cassie wirklich nicht sagen, weil es dann gleich wieder heißt, ich hätte mit jedem ein Problem. Und außerdem sind für sie die Drei ja eh viel besser wie die Jungs, weil sie wenigstens mal von sich aus schreiben und so. Aha. Sehr toll. Die Drei und Cassie reden über ein paar Mädchen aus unserer Stadt und es fallen immer wieder diegleichen Worte. "Die ist ja so fett!" Ausdruckslos sehe ich sie an. Denn diese Mädchen sind wirklich nicht fett. Sie sind normal. Nicht dünn, nicht dick. Normal. Aber für sie ist das fett? Was bin dann ich?! Ich hasse sowas. Verdammt nochmal! Wenn man über jemanden so etwas sagt, wenn er wirklich fester/fett ist (wie ich, haha), verstehe ich es ja. Da plaudere ich auch über so etwas, obwohl ich in meinem Zustand eher die Fresse halten sollte, aber nicht bei solchen Mädls! Unsere Jungs reden auch über solche Themen, aber nicht so direkt und eben nur bei den besagten Mädchen. Ab dem Zeitpunkt haben die Drei eigentlich bei mir verloren und ich schalte komplett ab.
"Gehts ihr noch mit?", fragt uns einer und Cassie sieht mich fragend an. Ich weiß ihre Antwort schon jetzt. "Nö.", antworte ich und sehe sie nicht mal an. Nur Cassie. "Also ich hätte schon Lust.." Das wars dann mit unserem gemeinsamen Abend. "Dann geh doch.", meine ich, stehe auf und fange an, aufzuräumen. Während die Typen ihr Zeug zusammen packen, kommt Cassie in die Küche und fragt mich, ob es wirklich in Ordnung ist. "Ja klar, geh ruhig.", lüge ich. "Okay!", antwortet sie freudenstrahlend und verschwindet mit den Dreien, nachdem sie mir noch kurz beim Aufräumen geholfen hat.
Und jetzt sitze ich seit Mitternacht alleine in meinem Zimmer. Plaudere meine Katze zu. Höre Musik. Bin enttäuscht und will zu Mael. Aber das Beste heute war, dass sie wenigstens die Süßigkeiten hier gelassen haben. Guten Hunger, ich stopf mich jetzt voll!
"Pretend the feeling fine, but inside we're crying sometimes
It ain't what it seems, nothing but a dream"
It ain't what it seems, nothing but a dream"
Kommt mir ja soo bekannt vor. Ich hasse es, wie über 'fette' geredet wird. Im ernst, Leute wundern sich dann auch noch über Magersüchtige? Lol, Lebensironie ist das allerschönste.
AntwortenLöschenDanke für dein Lob, von dir hat es mir was bedeutet. Und ja, in letzter Zeit ging ich etwas weg vom Mangastil und mehr in Richtung Comicart, alles wurde irgendwie kantiger.. Naja, ich mache in letzter zeit viele Skizzen von mir für Kunst, und ich will da nicht gleich als Mangaleser verschrien werden, das ist zu nerdig für diese Welt. Also deshalb Comic und real dieses Halbjahr x)
Wenns okay ist, informiere ich dich darüber, wenn ich wieder Zeichnungen online stelle?
xo, hab nen schönen Tag.
eben drum :) ich schau ihn so gerne
AntwortenLöschendas problem mit dem fett sein kenn ich
AntwortenLöschenbleib einfach stark
ps: schön geschrieben:)
<3