Donnerstag, 15. Dezember 2011

Schulsport...

Wir sitzen sinnlos rum. Manche lernen, manche schlafen, manche reden. Der Unterricht bis zur vierten Stunde heute war einfach nur Mist. Unser Lehrer war krank (obwohl er gestern noch da war). Ist ja kein Problem, schreiben nur in einer Woche Schulaufgabe und wir haben noch nicht geübt. Schon okay..
Ich packe gerade meine Tasche, weil in ein paar Minuten Schluss ist. Ein Schulkamerad sitzt neben mir und unterhält sich mit einer Freundin, die vor mir sitzt. „Also mit Josie würd ich gern mal was trinken gehen.“, sagt er und guckt grinsend zu mir rüber. Ich lache. „Oh nein, das willst du nicht.“ „Hey, an Julies Geburtstag gehen wir doch eh alle zusammen weg!“, fällt mir meine Freundin ins Wort und mein Mitschüler lacht. „Stimmt. Das wird ein Spaß.“ Ich sage einen dummen Kommentar darauf. "Schau, man muss sie einfach lieben.", meint mein Klassenkamerad.
Später haben wir Sport. Kaum sind wir in der Umkleide, packe ich meine Sporthose und das Shirt und verschwinde im Waschraum, der gleich nebenan liegt. Es kommen noch zwei Mitschülerinnen dazu. Eine davon zieht sich auch immer auf der Toilette dort um.. wohl wegen ihrer Herkunft. Das andere Mädchen guckt uns irritiert an. „Zieht ihr euch nicht bei den anderen um?“ Sia schüttelt den Kopf. „Ne. Ich mag das nicht so..“ Gleich stimme ich ihr zu. „Ja, ich auch nicht.“ Ich will euch meine Narben nicht antun.
Im Sportunterricht müssen wir Bodenturnen. So gar nicht mein Fall. Während ich verzweifelt versuche, eine Rolle rückwärts zu machen, hab ich das Gefühl, jeder starrt mich an. Ich kann es einfach nicht und der Lehrer erklärt einen Moment später die nächste Übung für alle. Ich kämpfe mit den Tränen. Jeder kann es, außer ich. Alle starren mich an. Sie denken wohl „Die fette Kuh, die kann doch echt gar nichts!“ Ich bin froh als ich höre, was wir als nächstes machen müssen. Ein Rad. Erleichtert seufze ich. Denn das kann ich, ziemlich gut. Immer wieder mache ich das Rad. Will, dass der Lehrer mich sieht und lobt. Denn wer tut es sonst? Doch er ignoriert mich, hab ich das Gefühl, lobt ein paar andere, die es können, aber mich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen