Montag, 30. Januar 2012

Endlich hab ich das Attest vom Arzt für meine Bewerbung. Sobald ich nochmal alles durchgelesen hab, kann ich sie also abschicken. Das wird wohl so Mittwoch sein. Hoffentlich nehmen sie mich. Mein Zeugnis ist nicht gerade das Beste.. aber vielleicht wird ja mehr auf den Mensch selbst eingegangen und nicht auf dessen Leistung.
Der Arzt hat mir heute zwei Überweisungen gegeben. Einmal zum Orthopäden, weil irgendwas mit meinem Rücken bzw. meiner Wirbelsäule nicht stimmt.. nice. Anscheinend ist es schon zu spät und da ist schon zuviel hinüber, als das Krankengymnastik noch alles wieder gut machen würde. Aber er meinte, es sei noch nicht alle Hoffnung verloren und der Orthopäde sollte jetzt erstmal schauen, was mit meiner Wirbelsäule nicht stimmt. Mein Herz hat auch irgendnen Fehler, deswegen muss ich zum Internisten. Die Herzklappen? funktionieren nicht einwandfrei. Das beeinträchtigt mich jetzt nicht sehr, aber trotzdem ist es da. Das hatte ich als kleines Kind anscheinend schon mal und da ich ein wenig nachgeforscht hab, soll das eine Art Fehlbildung sein, der eben angeboren und nicht zu heilen ist. Naja, what ever, ist ja nur mein Herz.
Schönen Abend noch, schlaft gut!

Donnerstag, 26. Januar 2012

Ich komm von der Schule, hab schon nicht die beste Laune und als ich meine Katze Wasser trinken sehe, fallen mir die Worte meines Bruders wieder ein. Meine Katze trinkt zurzeit wirklich viel und da sie schon sehr alt ist, befürchten wir, sie hat Zucker. Das erzähle ich gleich meiner Mum. "Ja, und?", antwortet sie darauf. Verständnislos sehe ich sie an. "Vielleicht wärs mal nicht schlecht, wenn wir mit ihr zum Tierarzt gehen... So unwahrscheinlich ist es ja nicht." Meine Mum schüttelt den Kopf. "Nein. Das kostet zu viel." Bitte was? "Ähm, es geht hier um meine Katze. Und du redest über das Geld?" Sie lacht. "Ihr geht es doch gut.", meint sie nur und vertieft sich wieder in ihre Hausarbeit. Null Verständnis die Frau. Es geht ja nur um ein Tier. Nur um mein Tier. Nur um meine Katze, die ich über alles liebe. Klar, dass da das Geld wichtiger ist.

Montag, 23. Januar 2012

Meine Religionslehrerin ist heute erstmal an die Decke gegangen. Nur weil sich keiner von uns angemessen an ihrem tollen Zitat, dass sie uns aufgelegt hat, beteiligt hat. Irgendwas mit Tot. Ich mag das Thema, aber nicht so wie sie es macht. Nachdem sie uns dann angeschrien hat, mussten wir ein paar Zeilen schreiben, wieso wir uns nicht melden. Yep, lächerlich.
Als ich dann zuhause war und den an mich adressierten Brief geöffnet hab, bin ich erstmal dezent ausgeflippt. Sie sind da!!

Verdammt, das wird genial.

Abends war ich noch beim Frisör. Endlich wieder schöne durchgestufte Haare. Und kürzer. Eigentlich mochte ich sie lang und wollte sie auch länger wachsen lassen, aber was solls. Ich mag die Abwechslung. Morgen dann wieder rot nachtönen und dann passt das Haar.
Und grad eben noch Mum überredet, dass ich morgen daheim bleiben darf. Ich kann kein Strich Bio. Und sie glaubt, ein paar Klassenkameraden und ich treffen uns am Freitag zum Lernen. Ähm, nö. Morgen schön auspennen, so mag ich das! Schönen Abend noch, ihr Lieben.

Sonntag, 22. Januar 2012

"Wie interpretierst du das, wenn ein Kerl keine Smilies mehr zurück schreibt?", fragt sie mich. Bitte was.. "Keine Ahnung.. normal halt." Ich zünde die Kohle der Shisha an und sehe die roten Funken. "Das ist doch völlig unnormal! Als hätte er keine Lust mehr zu schreiben, oder so!", jammert Cassie. "Quatsch.. das ist bei Mael normal.", vermute ich mal und treffe damit ins Schwarze. "Aber.. naja, ich war ja gestern bei Mael und Marcel und da war er auch so komisch." Nett, dass du mir bescheid gesagt hast. Ob ich mitkommen will, oder so. "Ah.." Desinteressiert ziehe ich den Rauch in meine Lunge und fühle mich frei. "Willst du noch was von ihm?" Damit wirft sie mich wieder völlig aus der Bahn. "Keine Ahnung..", murmel ich. "Ich muss mich immer so zusammen reißen, dass ich ihm nicht gleich um den Hals fall oder sowas." Sie lacht und ich lache einfach mal mit. Meine Gedanken schweifen zur Klinge. Weshalb auch immer. "Ich geh gleich wieder zu ihnen." Ich hoffe, dass sie mich mitnimmt. Aber natürlich nicht. "Das ist doch so doof, wenn ich mit Mael zusammen komme. Weil, wenn du mit ihm zusammen wärst und mir sagen würdest, du warst gestern bei ihm, ich würd dirn Kopf abreißen." Aha. Interessiert mich nicht. Wieder lacht sie und wegen fröhlich sein lache ich mit. Nach ner Stunde geht sie dann schon und lässt mich allein. Warste wieder nur da, um mir diese tollen Neuigkeiten, dass du wieder öfter bei Mael und so bist, unter die Nase zu reiben? Aha.

Mittwoch, 18. Januar 2012

"Kommst du kurz?" Meine Mutter dreht den Kopf zu mir, nickt, kommt mit in mein Zimmer. Ich zeige ihr die Website der Klinik, bei der ich mich bewerben will. Oder besser gesagt der Schule. "Aha, schön..", kommentiert sie gelangweilt. Interessiert sich gar nicht dafür. "Ich muss dann noch zum Arzt. Wegen dem Attest, dass ich dort arbeiten kann/darf." Hoffentlich muss der Arzt sich nicht zufällig meinen Arm anschauen. Ein Drama wegen der Narben brauche ich nicht. Ich sehe zu meiner Mutter, die schon halb am Gehen ist. "Jaja, machen wir dann." Somit verlässt sie mein Zimmer und ich hocke da. Schaue ihr nach. So interessierst du dich also für dein Kind. Bewundernswert.
Für meinen Bruder reißt du dir den Hintern auf. Hörst ihm ewig lange zu. Lobst ihn, für alles was er macht. Immerhin ist er das schlaue Kind. Der Student. Der immer die tollen Ergebnisse nachhause bringt. Während ich die Versagerin bin, nur schlechte Noten schreibe und nicht studieren kann. Schon klar, ich versteh dich. Ich bin eben nicht gut genug für dich.

Sonntag, 15. Januar 2012

Dienstag, 10. Januar 2012

Man geht ihm aus dem Weg. Hört, wann sich seine Zimmertür öffnet. Bekommt Angst. Horcht. Wartet, ob seine Schritte sich nähern. Ist erleichtert, wenn er nicht die eigene Tür ansteuert. Froh, dass er endlich wieder in seinem Zimmer ist. Hört sein Herz pochen. Laut. Vor Angst.
Gerade hab ich mich beruhigt, da klopft es an meiner Tür. Vor Schreck zucke ich zusammen. Er hat schlechte Stimmung. Geh weg, hau ab. "Passt jetzt alles mit dem PC?", mault er mich an. Mit der aggressiven Stimme. Mit der er mir die Tränen in die Augen jagt. Ich nicke eingeschüchtert, versuche ihn nicht anzusehen. Ohne ein weiteres Wort verschwindet der Mensch, der mir Angst macht. Der Mensch, der mich am meisten zum Weinen bringt. Der Mensch, den ich hasse.
Mein Bruder.

Sonntag, 8. Januar 2012

Gestern war ich auf ner Party von ner Freundin, die ihren Achtzehnten nachgefeiert hat. Insgesamt waren wir neun Personen.. fette Party. Aber es war trotzdem ganz.. lustig. Cassie und ich haben uns über Mael unterhalten. Ob er es wert ist, unsere Freundschaft dafür aufs Spiel zu setzen usw. Aber ehrlich gesagt, kann ich mich kaum noch daran erinnern, was wir noch so gesagt haben. Son Typ hat ständig alle Mädls angegrabscht und angemacht. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn er wenigstens gut ausgeschaut hätte. Aber so.. Mit seinem besten Kumpel bin ich ne zeitlang vor nem Bild gestanden und haben uns drüber unterhalten. Sehr interessant. Er hat mich dan gefragt, wieso ich denn nicht tanze. "Ich mag es einfach nicht.. ich trink da lieber." Er lacht und meint, da wäre ich ihm gleich viel lieber. Haha..ha. "Ich hab die ganze Zeit eh nur auf dich geschaut." Er legt seinen Arm um mich und ich lächle nur. "Und auf diese eine Dünne da." War ja klar, dass sowas meine Stimmung versauen muss.
Ab nem bestimmten Zeitpunkt weiß ich eh nichts mehr.. was solls.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Sonntag, 1. Januar 2012

Silvester, bla bla.

Es ist kurz nach zwölf. Überall bunte Lichter am Himmel. Gläser klirren. Lachen. Ich mitten drin, meine Stimmung scheinbar super. Doch eigentlich tief unten. Cassie ist auf einer Party, auf der die Jungs auch sind. Während ich mit meinen Verwandten irgendwo am Arsch der Welt sitze. "Mael ist mit Mia weg!", erzählt sie mir am Telefon. Ich bin stumm und höre immer mehr Leute lachen und reden und Cassie verabschiedet sich. "Ich ruf später nochmal an."
Mit einer Flasche Bier und meinem Handy laufe ich eine Stunde später aus dem Haus und telefoniere mit Cassie. "Es ist alles so komisch. Mael ist die ganze Zeit bei Mia und die macht ihn immer an. Und er.. keine Ahnung! Ich will mit wem rumhauen. Aber mit Mael kann ich ja nicht, von dem willst du was.." Ich schlucke meine Trauer, meine Tränen, nehme einen großen Schluck Bier und antworte mit einem Ja. Gut das sie wenigstens das noch weiß. "Ich muss aufhören, ich versuchs später nochmal!" Die Leitung ist tot und ich sacke auf den Boden. Mit Tränen in den Augen starre ich in die Dunkelheit. Sehnsucht steigt in mir auf und ich hasse mich dafür, nicht auf der Party zu sein. Denn vielleicht wäre jetzt ich die an seiner Seite. Ich reiße mich zusammen, laufe zurück und komme gut gelaunt ins Wohnzimmer, in dem alle zusammen sitzen und Mensch Ärgere Dich Nicht spielen. Wow.
Still trinke ich fast eine Flasche Sekt allein, denke an Mael und das Mädchen und kämpfe damit, die Fassung zu bewahren und mir die Schmerzen der frischen Wunden am Oberschenkel (rostiger Schere sei Dank) nicht anmerken zu lassen. Mein Handy vibriert und ich verlasse mit dem Sekt erneut das Haus. "Cassie?", melde ich mich am Handy und sie plappert gleich drauf los. "Die sind alle einfach Idioten! Ignorieren tun sie mich! Fast.. ich hab Maels Autoschlüssel." Super. Und er darf sie später aus deiner Hosentasche fischen oder was? "Ich sauf mich jetzt nieder!" Damit wars das und ich gehe mit verheulten Augen in mein Bett.



Cassie stürmt in mein Zimmer. "Ich hab Marcel vollgeheult!", berichtet sie mir von ihrer Silvesternacht. "Und ich hab ihm gesagt, das ich was von Mael will." Ich verschlucke mich an meinem Sandwich, vermeide jeden Blick mit ihr. "Aber das wusste er schon.." Bitte was? Nice, dass ich das auch mal weiß. "Und Mael weiß es auch, weil er das Gespräch mitbekommen hat." Na super! Wird ja alles besser. Hat er noch zufällig gesagt, es ist bei ihm auch so? Dann ist der Neustart ja komplett versaut. "Aber Marcel meinte, er hat gar nicht so darauf reagiert. Also er hats halt nur so aufgefasst." Schon besser. So fies es sich anhören mag.


Josie
und wieso weiß ich davon nix?

Cassie
das ich was vom mael will? du hast mir ja auch ned wirklich was gesagt^^ außerdem was willst da großartig drüber reden? an mael kommst ned ran...also is eh egal

Josie
doch, sonst wüsstest es ja net xD hä?

Cassie
ja aber von dir hab ich auch kein ja bekommen sondern nur so a " joa vll, vll a ned..ka" geile antwort xDD ja was hätt ich dir da jetz sagen sollen? an mael kommt ma ned ran, also is zeitverschwendung..

Josie
nein, net nur xD du hörst halt net so hin. ja "an mael kommst net ran", hört sich an wie "ich bekomm ihn eh, verpiss dich"

Cassie
des soll ja ned auf dich bezogen sein, sondern das er überhaupt gar kein mädchen an sich ran lässt, weil ihn mädls einfach ned interessieren...also, zeitverschwendung.
...
wenn er aber weiß das ich was von ihm will, braucht er keine angst mehr vor nem korb haben xD

Josie
ja das weiß er seit gestern ^^ oder?

Cassie
ne seitm vf^^ aber gestern hat ers auch nochmal mitbekommen, also wie willst des jetz schönreden :D

Josie
hast es ihm da auch gesagt?

Cassie
ja ^^

Josie
aber ihr wart beide total betrunken und keiner kann sich doch an was erinnern.. oder so

Cassie
is egal

Josie
jetzt musst des scho sagn

Cassie
ja wir ham uns halt im suff gegenseit gesagt wie gern wir uns ham & am nächsten tag als ich ihn gefragt hab ob des ernst gemeint war hat er gesagt er kann sich an nix mehr erinnern & er will keine freundin weil er zufrieden is so wie alles is. & ich hab gesagt das ich nix mehr weiß weil ich dann fertig war und ned drüber reden wollt.


Ich bin fertig mit der Welt.

__________________________

Hab noch ein paar Bilder gemacht, die werd ich aber erst später online stellen.

Schönes neues Jahr, meine lieben Leser.
Viel Glück bei euren Neustarts, solltet ihr einen vorhaben!