Echt. Echte Menschen. Echte Freundschaft. Echte Zuneigung. Echtes Interesse. Echt verdammt viel Spaß!
Über das Wochenende war ich in Frankfurt auf der Buchmesse. Hauptsächlich galt mein Interesse aber nicht den Büchern sondern den Menschen, mit denen ich dort war. Es waren nur Leute, die ich aus dem Internet kenne. Durch ein Forum. Sie wohnen alle ziemlich weit weg. Haltet mich für einen Freak oder nicht. Aber ich mag die Menschen und für mich ist es kein Unterschied, ob ich sie 'nur' durch das Internet kenne. Nur weil ich sie nicht jeden Tag sehe oder mit ihnen sprechen kann, sind sie keine Freunde.
Samstagabend waren wir alle zusammen - wir waren sechszehn Personen - Sushi essen. Es war einfach Wahnsinn. Wir hatten soviel Spaß. Soviel zu lachen. Ich bekam schon Bauchschmerzen vor Lachen! Das habe ich hier selten. Danach sind wir zurück zur Jugendherberge und haben uns noch in ein Zimmer gesetzt. Aber nicht alle. Ein Junge und ich saßen zusammen auf meinem Bett und haben unter der Decke immer die Füße aneinander gerieben. Uns immer wieder angeschaut und gelacht. Das war natürlich nur Spaß, denn er hat einen Freund. Ja, Freund. Er ist bisexuel. Das hat er uns gesagt. Ist ja auch kein Problem. Während wir so zusammen saßen, haben wir wieder viel gelacht. Etwas gespielt, über Themen unterhalten. Es war einfach wunderschön.
Die zwei Tage auf der Messe waren ebenfalls toll. Samstag habe ich gecosplayt. Außerdem hatte ich ein 'Free Hugs'-Schild. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man sich so ohne Bedenken umarmen kann. Ihr glaubt es kaum! Aber es kamen soviele Menschen, die man nicht kennt, und haben mich umarmt. Gelächelt, gelacht und mir, meiner Gruppe einen schönen Tag gewünscht. Soviel Offenheit, Freundlichkeit und Interesse habe ich lange nicht gespürt. Unter Menschen zu sein, die einen verstehen, die die gleichen Interessen haben, das ist ein Gefühl, das ich für immer möchte. Doch es ist hier nicht so. Die zwei Tage, in denen ich järhlich in Frankfurt bin, sind die schönsten im ganzen Jahr. Ich kann es kaum in Worte fassen, was ich fühle. Vielleicht klingt es für euch dumm, idiotisch was ich schreibe. Aber ich finde in der japanischen Manga- und Animeszene meinen Platz. Dort verstehen sie mich, haben diegleichen Interessen. Alle sind lieb, verständnisvoll. Wieso habe ich so jemanden nicht hier?
Gestern beim Verabschieden musste unser Nesthäkchen weinen. Mir traten auch die Tränen in die Augen. Ich vermisse meine ganze Gruppe jetzt schon. Es ist nur ein Tag her. Und ich wünsche sie mir wieder her. Alle jeden Tag bei mir zu haben, das wäre mein Wunsch. Mein Traum.
Diese Menschen -
das sind für mich wahre Freunde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen